16. Juli 2003
Einstellung von Standardformaten für bestimmte E-Mail-Adressen
Outlook erlaubt die Einstellung des Standardformats neuer E-Mail-Nachrichten und stellt dafür drei Optionen zur Verfügung:
HTML, Rich-Text-Format oder einfacher Text. Ist Outlook so eingestellt, dass HTML als Standardformat verwendet wird, werden alle neuen Nachrichten im HTML-Format erstellt und können mit Grafiken, Textformatierungen und anderen medialen Ergänzungen ausgestattet werden.
Viele Anwender empfangen jedoch lieber E-Mails, die im reinen Textformat verfasst wurden. Wir zeigen Ihnen, wie man das Format der für spezifische Kontakte bestimmten Nachrichten in Outlook 2002 und Outlook 2000 einstellen kann.
Tipps für vielbeschäftigte IT-Manager
Microsoft Outlook verfügt über so viele Funktionen, dass man die eine oder andere davon leicht übersehen kann. In diesem Artikel finden sich einige schnelle Outlook-Tipps, mit denen IT-Manager Zeit einsparen und ihre Produktivität steigern können. Erfahren Sie, wie man:
Einstellung von Access zum Versand von Reports über Outlook
Mit Access können Sie Reports mit Hilfe des Standard-E-Mail-Clients versenden. Dieser Vorgang verläuft fast in Echtzeit und lässt sich leicht automatisieren. Erfahren Sie, wie man:
Die Sicherung und Wiederherstellung von Outlook-Daten mit OutBack Plus
Outback Plus von AJ-Systems erweitert die Sicherungsoptionen von Microsoft Outlook ganz beträchtlich. Es zeigt sich, dass diese praktische, kleine Anwendung am besten für ‚Mobile Worker‘ oder Kleinunternehmen geeignet ist, die Outlook ohne Exchange betreiben.
- Outlook-Tipps für IT-Manager
- Einstellung von Standardformaten für bestimmte E-Mail-Adressen
- Outlook-Standardverzeichnis ändern
- Outlook als Dateimanager und Desktop verwenden
- Empfangene Nachrichten bearbeiten
- Einstellung von Access zum Versand von Reports über Outlook
- Informationen auf vorprogrammierte Weise weitergeben
- Beispiel für automatisches Versenden
- Die Sicherung und Wiederherstellung von Outlook-Daten mit Outback Plus
- Backups nicht automatisch
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Outlook-Tipps für IT-Manager
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Beispiel für automatisches Versenden
Schönes Beispiel, was mir persönlich jedoch fehlt ist eine Information, ob es möglich ist ein Formular als Snapshot abzuspeichern, und wenn ja, wie? Bei meinen Versuchen erhalte ich diesbezüglich leider immer eine Fehlermeldung (DoCmd.OutputTo acOutputForm, "Kalender", acFormatSNP). Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.